Kundenberater (m/d/w) für Versicherungen und Finanzen in Voll-/oder Teilzeit

Mehr Struktur. Mehr Zeit. Mehr Sicherheit – Das sind die Mehrwerte, die wir als MittelstandsWerk für unsere Kunden bieten.

Das MittelstandsWerk bietet Unternehmen und Privatpersonen mit seinem einzigartigen Konzept aus Versicherungen und Finanzen, sowie Risiko- und Prozessmanagement vollumfängliche Beratung und Lösungen, bei denen wir über den Tellerrand hinausblicken und überdurchschnittliche Dienstleistungen bieten.

Speziell auf unsere Zielgruppen abgestimmte Versicherungs- und Finanzkonzepte der MittelstandsWerk GmbH, gepaart mit der Expertise unseres interdisziplinären MittelstandsWerk-Netzwerks, machen uns zu einem modernen Versicherungsmakler der etwas anderen Art. Dies spiegelt sich nicht nur in unserer täglichen Arbeit wider, sondern auch in unserer offenen, positiven Unternehmenskultur und der gegenseitigen Wertschätzung. Zu unseren Kunden gehören kleine bis mittelständische Unternehmen, sowie anspruchsvolle Privatkunden.  Gib deiner Karriere die richtige Perspektive und profitiere von den Möglichkeiten eines innovativen und stark wachsenden Unternehmens.


Gerne empfangen wir deine Bewerbungsunterlagen, wenn du


  •          eine abgeschlossene Berufsausbildung als Versicherungsfachmann (m/w/d), Finanzanlagenfachmann (m/w/d),              Vermögensberater (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung vorweisen kannst
  •          eine schnelle Auffassungsgabe hast
  •          sowohl ein Teamplayer bist, aber auch eigenständig arbeiten kannst
  •          über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten verfügst
  •          Kundenorientierung und Servicebewusstsein nicht für Fremdwörter hältst
  •          dich jederzeit an veränderte Marktbedingungen und Kundenanforderungen anpassen kannst
  •          Kunden sowohl online, als auch persönlich beraten kannst
  •          ein gepflegtes Auftreten, und exzellente Umgangsformen hast
  •          IT– und prozessaffin bist
 
 

Dein zukünftiger Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:


  •          Beratung und Betreuung von Neu- und Bestandskunden
  •           Bearbeitung von Angebotsanfragen und Erstellung von ganzheitlichen Absicherungskonzepten
  •          Schadenmanagement
  •        Bearbeiten von Geschäftsvorgängen für Privat- und Gewerbekunden
  •         Beobachtung des Marktes und Erstellung von Ausschreibungen der spezifischen Risiken unserer Kunden
  •          Fachliche Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen
  •          Kommunikation mit Finanz- und Versicherungsgesellschaften

 

Neben einem attraktiven Vergütungsmodell bieten wir dir Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine spannende Position innerhalb einer familiären Arbeitsatmosphäre. Außerdem erhältst du die Möglichkeit auch im Home-Office tätig zu sein und/oder flexible Arbeitszeiten zu nutzen – zum Wohle deiner Work-Life Balance.


Viel Raum für die Verwirklichung eigener Ideen, eine herausragende persönliche Entwicklungsperspektive, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, und ein moderner Arbeitsplatz in unserem Neubau sind Teil unserer DNA.

Neben 30 Tagen Urlaub, aktiver Gesundheitsförderung, zahlreichen betrieblichen Benefits gehören Firmenevents für uns selbstverständlich dazu.


Alles weitere besprechen wir gerne mit dir in einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee.


Wir freuen uns auf die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen per E-Mail an karriere@mittelsands-werk.de und darauf Dich kennenzulernen, um dich vielleicht bald in unserem Team willkommen zu heißen.